Visionen – verändern Dein Leben

Visionen zu haben heisst, nicht nur mit den physischen Augen und dem Verstand voraus zu schauen was da sein oder kommen könnte, sondern auch mit dem Herzen. Heisst, zu spintisieren, der Fantasie freien Lauf zu lassen, mit weit offenem Herzen dem Horizont entgegen zu lächeln. Hemmungslos. Denn Alles ist möglich oder Alles könnte auch ganz anders sein! 

Leichter gesagt als gedacht?

Übung:

Schliesse Deine Augen. ( lies die Übung und schliesse dann Deine Augen 😉 )
Atme tief ein und aus …und werde ganz still in Dir.
Spüre Dein Herz.
Öffne es weit und spüre und empfinde was Dein Herzenswunsch ist.

…Falls Dir das nicht möglich ist oder Du nichts empfinden kannst, dann erinnere Dich; als Du sieben, zehn, zwölf Jahre alt warst, was hat Dich da berührt und bewegt. Was hat Dich Glücklich gemacht? Was war Dein Traum? Womit hast Du am liebsten Deine Zeit verbracht?
…und wenn Du die Erinnerung daran lebendig werden lässt, was genau hat Dich glücklich gemacht?
…und spürst Du dieses Gefühl auch jetzt?
Mache es ganz gross in Deinem Herzen…
Lasse es Deinen Körper erfüllen…
Spüre, wie es sich in Deinem Gesicht zeigt, in Deinen Augen…

Dieses Gefühl halten zu können, ist es eine Vision wert?



Probiere es aus:

Vor dem Einschlafen; erinnere Dich an dieses Gefühl, mache es gross und fülle dein Herz damit. Schlafe in Frieden ein und wisse, dass das Traumgeschehen Deiner Seele hilft das Tagesgeschehen zu verarbeiten. So, dass Du am Morgen unbelastet und frisch in den Tag starten kannst.

Beim Erwachen; erinnere Dich an das lichte Gefühl und wünsche Dir, dass es Dich durch den Tag begleitet – jederzeit. Erinnere Dich sooft es Dir möglich ist auch tagsüber an das Wunschgefühl.

Lasse Dich überraschen, wie sich Dein Empfinden und Dein Leben verändern, wenn Du es schaffst, an dieser Übung regelmässig, über mindesten drei Wochen „dran zu bleiben“. ☺️

Herzlich
Christine

 

PS:
…und wenn es mit diesem Gefühl geklappt hat, gibt es da noch mehr Vision die Du realisieren und in Dein Leben ziehen möchtest?
…Du weisst ja nun «wie es geht»

Nach oben