Lade Veranstaltungen

Wildjodeln – mit Sonja Morgenegg

18. März 2023, 10:0016:00 Uhr

Vom Naturjodel bis zum Stegreif Jodeln

Kursinhalt

„Stell dir vor: Du stehst auf dem Berg und du kannst einfach so wild losjuuchzen!»
Genau diesem Ausdruck der inneren Freude und deinem ureigenen Zugang zu deiner Stimme widmen wir uns an diesem Tag.
Wir lernen über handfeste Körperübungen und Stimmtechnik, wie wir unsere Stimme laut und gleichzeitig entspannt einsetzen können.
Wir lernen ein bis zwei mündlich überlieferte Schweizer Naturjüüzli und wir nehmen auch, was aus dem Moment entsteht, lassen uns inspirieren von unserer Umgebung und schöpfen Selbstvertrauen beim genauen Hinhören, grad heben und zauren. Und – nicht zuletzt – widmen wir uns unserer eigenen Wildheit mit Stimme und Körper. Was macht das Jodeln mit mir? Was macht es mit mir in dieser Umgebung?
Ein frisch fröhlicher Wildjodelkurs – zum Jauchzen schön!

 

Über die Dozentin:
Sonja Morgenegg studierte an der Jazzschule St.Gallen Jazz-Gesang. Danach folgten diverse Weiterbildungen in den USA und Deutschland in Bereichen Atem, Körper, Stimme, Improvisation und Theater. Seit 2008 arbeitet sie als selbständige Stimmtrainerin, Jodlerin und Sängerin.
Das freie Jodeln begleitet die Sängerin seit ihrer Kindheit und hat durch die Stimmimprovisation eine neue, freiere Ebene für die Künstlerin erhalten. Seit 2016 befasst sie sich intensiv mit dem Schweizer Naturjodel.
Sonja Morgenegg ist regelmäßig mit der Bestseller-Autorin Daniela Schwegler (Traumalp, Hüttenwartinnen, Landluft, Uferlos) als Solo-Künstlerin und Improvisations-Jodlerin unterwegs. Die freie Improvisation zelebriert die Künstlerin mit den zwei Formationen in St.Gallen Triado.ch und StimmSaiten.ch. Mit «Sooon» vereinen sich nun ihre gesamten Fähigkeiten in Improvisation, Jodel, Worldmusik und Komposition in einer neuen, in der Schweiz einzigartigen, Formation. www.sooon.li

Anmelden: hier unten, über diese Webseite
Kosten: Anpassung für Grossgruppe mit Assinstenz! CHF 220 anstatt CHF 180
Mitbringen: Freude & Neugier, Bequeme Kleidung für drinnen und draussen, Lunch für die Mittagspause.

Herzlich
Christine

    Anmeldung

    Bei Interesse an dieser Veranstaltung beachte bitte die AGB's und fülle anschliessend untenstehendes Formular aus, um Dich anzumelden.
























































    Nach oben